Do.

28.Sep.2017

Einlass 19:00 Beginn 20:00 M.S. Klostersande Elmshorn

Kris Drever & Ian Carr  / Schottland

Akustischer Folk mit Superstimme und Supergitarre

Habe gerade eben erfahren, dass Kris Drever bei dem Scots Trad Music Award den 1. Preis in der Kategorie: Composer of the Year  gewonnen hat!!!  GLÜCKWUNSCH!!!!

 

Und noch eine brandneue Nachricht:

Beim renomierten BBC Folk Award 2017 hat Kris gleich 2 mal gewonnen:

Als Sänger des Jahres und für den besten Song des Jahres!!!

 

 

Bei diversen Konzerten ist mir die die gefühlvolle Stimme von Kris Drever unter die Haut gegangen!

Erst vor kurzen bei dem 'Folk by the Oak ' Festival in England war er Gast bei der tollen Sängerin Cara Dillon! (An der Seite von Andy Irvine)

 

Als mich jetzt seine Agentur angeschrieben hat und gefragt hat, ob Kris nicht vielleicht bei Lottes Musiknacht auftreten darf, war die Antwort natürlich klar!!!

 

Kris feiert sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit der Veröffentlichung seiner neuen CD

'If Wishes Were Horses'!!! Neben seiner Solokarriere spielt er mit diversen Künstlern und hat viele CDs mit ihnen veröffentlicht. Nur um einige Namen zu nennen:

 

Lau, Kate Rusby, Heidi Talbot, John McCusker, Julie Fowlis, Eddie Reader!!!!

 

Sein Musikstil wird mit Könnern wie Richard Thompson oder Ron Sexsmith verglichen und das zu Recht! Den BBC Folk Award hat er auch schon eingeheimst.

Er bringt uns einen weiteren tollen Musiker mit nach Elmshorn!! Ian Carr!!!

Ich werde nie das unvorstellbare Konzert von Sofia Karlsson beim Tondern Festival vergessen! Ian war der Gitarrist!!

Er ist gerngesehener Gast bei vielen Künstlern und ein echter Meister seines Instruments. Ich freue mich riesig auf die Beiden.

 

Noch eine kleine Geschichte nebenbei! Vor vielen Jahren habe ich auf den Orkney Inseln in Schottland gearbeitet.

Und vor einigen Jahren habe ich meiner Frau Sabine meine alte Wirkungsstätte zeigen wollen und wir sind mit den Fahrrädern über die Insel gefahren. Ich wusste natürlich, dass Kris 1978 auf genau diesen Inseln geboren wurde. Wir haben auch scheinbar das Haus gefunden und vorsichtig und diskret durch die Fensterscheibe geguckt.

Da hatten wir aber noch keine Ahnung, das wir ihm diese Geschichte jetzt in Elmshorn erzählen können.

Inzwischen ist Kris noch weiter in den Norden gezogen: Auf die Shetland Inseln!!!!

 

Weitere Informationen auf der website von Kris Drever

 

www.krisdrever.com

 

Anmeldungen bitte unter Kartenreservierung auf dieser Seite oder an reservierung@lottes-musiknacht.de

 

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Kostenbeteiligung von 15-20 Euro für die Gagen der Künstler.

 

Euer

 


Kartenreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.