FR.

12.04.2019

Einlass 19:00 Beginn 20:00

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Sicherlich wird der Veranstaltungsort

nur teilbestuhlt sein! Ihr könnt aber Sitzplätze reservieren!

Big Daddy Wilson                        (North Carolina,Germany)

Diesmal gibt es Blues vom Feinsten!!!

Auf vielfachen Wunsch habe ich einen Bluesmusiker der ersten Liga gebucht.

 

"BLUES IS A FEELING -FEEL ME!"

 

sagt Big Daddy und mit FEELING spart er bestimmt nicht. Seine Bühnenpräsenz sprüht vor Gefühlen.

Geboren in einem kleinen Nest in North Carolina ist er als 'Country Boy' erstmal gar nicht mit dem Blues in Berührung gekommen.

Arbeit gab es nicht und deswegen ist er den Weg gegangen, den viele Amerikaner ( Elvis zum Beispiel) gewählt haben, das Militär.

Big Daddy war in Deutschland stationiert und hat hier auch seine deutsche Frau kennen gelernt und ist wegen ihr  in Deutschland geblieben.

Erst hier ist er zur Musik und dem Blues gekommen. Und das mehr als erfolgreich, was sein Vertrag bei RUF-RECORDS und die Veröffentlichung diverser, hochgepriesener CDs belegen. Für seine vorletzte CD 'Neckbone Stew' hat er 2017 den Preis der deutschen Schallplattenkritik bekommen und zu seinem 25 jährigen Bühnenjubiläum hat er die Live-CD 'Songs from the Road' veröffentlicht.

 

Ich habe ihn vielfach auf der Bühne erlebt und war jedesmal begeistert. Sicherlich ahnt ihr, dass ich ihm auch im dänischen Tondern begegnet bin.

In bester Erinnerung ist mir ein Konzert, dass er mit Eric Bibb gestaltet hat.

Eric Bibb ist bei mir ganz, ganz weit oben auf meiner Wunschkandidatenliste von Musikern, die ich gerne nach Elmshorn einladen möchte.

 

Big Daddy wird von einer erstklassigen, italienischen Band begleitet! Der hervorragende Gitarrist Cesare Nolli, den Big Daddy nicht ohne Grund 'Smokestag' nennt, Paole Legramandi am Bass und Nik Taccori am Schlagzeug. Vielleicht werden die Jungs auch noch einen Keyboarder im Schlepptau haben.

 

Big Daddy hat sich über die Jahre immer weiter gesteigert und ist jetzt ganz weit oben angekommen.

 

Weitere Information findet ihr auf Big Daddy Wilsons website:

 

www.bigdaddywilson.com

 

Anmeldungen bitte unter Kartenreservierung weiter unten auf dieser Seite!

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Kostenbeteiligung von 20 Euro für die Gagen der Künstler.

 

Euer

 


Kartenreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.