Sonntag

25.09.2022

Einlass 18:00 Beginn 19:00

Nikolai Kirche

Elmshorn

GABY MORENO, GUATEMALA

Tolle Musiker/innen haben wir immer nach Elmshorn einladen können, einen absoluten Weltstar und Grammy-Preisträgerin allerdings noch nicht! Bis jetzt.............

Kennengelernt habe ich Gaby Moreno durch ein Youtube-Video von Chris Thile!

 

Chris ist sicherlich der weltbeste Mandolinenspieler, den ich selber in der Elfie erleben durfte.

Er spielt eigentlich bei den Punch Brothers, ist 5-facher Grammy Preisträger und hat eine Musikshow "Live from Here".

 

Hier läd er hochklassige Gäste ein, unter anderen Gaby Moreno.

 

Ich habe mich sofort in die Dame verliebt, natürlich nur wegen ihrer unfassbaren Stimme.

 

Ich habe recherchiert und viel über die Musikerin gelesen und erkannt, dass sie eigentlich eine Nummer zu gross für uns ist. Aber losgelassen hat sie mich nicht und ich habe ihren Agenten kontaktiert.

 

Und nun kann ich es selber kaum glauben: Das erste Konzert ihrer Europatournee findet in Elmshorn statt! Andere Stationen sind Prag, Wien, Budapest, Amsterdam, Ljubiljana.......!

 

Gaby Moreno kommt aus Guatemala und lebt zur Zeit in Californien. Sie hat mit 9 Jahren angefangen zu singen, in ihrer Heimatsprache Spanisch und in Englisch.

 

2006 hat sie als erste und einzige Singer/Songwriterin aus Lateinamerika den begehrten John Lennon Songwriter Contest gewonnen.

 

2010 hat sie dann den ersten Grammy eingeheimst, als Best Latin Artist.

Gleich darauf hat sie den Emmy Award für ihre Filmmusik gewonnen.

Uns so geht es lustig weiter: 2013 Latin Grammy, 2017 US Grammy .

 

Ihre Lieder erreichen unmögliche Klicks auf den Youtube Kanälen. Greenhorn Man hat in einer Fassung inzwischen 1 Milliarde Klicks und ein anderes Video mit dem Latin Star Ricardo Argona hat zur Zeit über 430 Millionen Klicks. ( Fuiste tu )

 

Mit Ricardo Argona war sie dann auch auf Tournee und hat vor 1,5 Millionen Menschen gespielt.

 

Um noch ein bisschen mit Namen zu spielen:

 

Tourneen mit Tracy Chapman, Ani Di Franco, Calexico........!

 

Bühnenauftritte mit Bono, Sting, Buena Vista Social Club, Andrea Bocelli..............!

 

Ihr letzte CD-Veröffentlichung heisst !Spangled und ist von Van Dyke Parks produziert.

Auf der wunderschönen Fassung von dem Klassiker" Across the borderline" spielt Ry Cooder Gitarre und Jackson Browne singt im background!

 

Ich weiss, dass sind alles nur Namen, mit denen man gerne glänzt.

 

Aber Gaby Moreno hat es drauf! Sie ist in vielen Genres zu Hause: traditionelle lateinamerikanische Melodien, Rock, Pop, Blues - sie kann Alles!!!!

 

Ich war noch nie so gespannt auf ein Konzert wie auf Dieses.

 

Diese Künstlerin gehört eigentlich in die Elfie oder in grosse Konzerthallen.

 

Elmshorn muss Alles geben!!!

 

Versäumt diese einzigartige Gelegenheit nicht!!!!!!!

 

Weitere Information zu der Musikerin unter: 

 

www.gaby-moreno.com

 

Und hier noch 3 Youtube-Video Tips:

 

https://www.youtube.com/watch?v=0VyIts80W_g

https://www.youtube.com/watch?v=XLBlns8wOBA

https://www.youtube.com/watch?v=yUQDcxKuGpk

 

 

Anmeldungen bitte unter Platzreservierung weiter unten auf dieser Seite!

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Spende für die Musiker!

 

Euer

 


Platzreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.