SO.

7.10.2018

Einlass 18:00 Beginn 19:00

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben!

Henry Girls ( Irland)

3 Schwestern aus Donegal verzaubern die ganze Welt, und Elmshorn!!!!!

Das wir unser irischer Monat!!!!

 

Am 13.10. bin ich mit meiner Frau Sabine  extra nach Mölln gefahren, um mir ein Konzert der Henry Girls anzuhören, das vom Deutschlandfunk Kultur für's Radio aufgezeichnet wurde! Und es hat sich voll gelohnt!!!!!!

 

Bei der Ankündigung von John Doyle hatte ich schon geschrieben, dass er wohl das Highlight des Monats wird!

 

Jetzt wird er sich aber reichlich in's Zeug legen müssen! ( Aber das kann er!!!)

 

Die Henry Girls haben sich nach ihrem Grossvater benannt, eigentlich heissen sie McLaughlin mit Nachnamen und Karen, Lorna und Joleene mir Vornamen und sind 3 von insgesammt 6 Schwestern!

 

Sie singen nicht nur wie Elfen sondern beherrschen auch diverse Instrumente perfekt.

Unter Anderen die Ukulele, die Harfe, die Fiddle, das Piano, das Banjo u.s.w.!

 

Sie kommen aus Norddonegal, genauer aus Malin auf der Halbinsel Inish Eoghain!

 

Der mehrstimmige Gesang ist schon fast Familientradition bei den McLaughlins.

 

Sie bringen eine einmalige,berührende Melange aus Stilen und Stimmen auf die Bühne und vermischen ihre keltischen Wurzeln mit amerikanischen Folk und Bluegrass, haben aber auch keine Angst vor Pop- sowie Blueseinflüssen.

 

Mittlerweile gelten sie als die wegweisendeste Gruppe Irlands mit persönlichen Stil und das hat natürlich auch die Presse mitbekommen!

 

Die Henry Girls sind spektakulär....die beste Gesangsgruppe seit Clannad!!!!!

 

Frauenpower gepaart mit Herzenswärme!!!!!

 

6 CD's haben die Damen veröffentlicht und die Letzte ist der Hammer!!

 

Zum Schluss eine Bemerkung für meine Kumpels Rüdiger und Jörn:

 

Hiermit verspreche ich, dass es irischen Whisky im Ausschank geben wird und das bei beiden irischen Konzerten!

(Das gilt natürlich aber auch für alle Gäste!)

 

Weitere Information findet ihr auf der webside der Henry Girls:

 

www.thehenrygirls.com

 

 

 

Anmeldungen bitte unter Kartenreservierung auf dieser Seite oder an reservierung@lottes-musiknacht.de

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Kostenbeteiligung von 20 Euro für die Gagen der Künstler.

 

Euer

 


Kartenreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.