MI.

31.10.2018

Einlass 19:00 Beginn 20:00

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben!

John Doyle & Mick McAuley ( Irland )

2 der grössten Namen der irischen Szene zu Gast!!!!!!!

Noch fehlen mir Bilder in grösserer Auflösung von John Doyle!!!

Und das gilt auch für Mick McAuley!!!!

Für diese Beschreibung muss ich mal wirklich mit Namen nur so um mich schmeissen!

 

John Doyle aus Dublin ist einer der wichtigsten Namen in der irischen Musikszene und hat so ziemlich mit jedem bekannten Künstler zusammen gespielt.

 Angefangen hat alles mit der irisch/amerikanischen Supergruppe Solas. Damals war die Sängerin der Gruppe die tolle Karen Casey. Nachdem John bei Solas ausgestiegen ist, hat er weiter mit Karen CD's aufgenommen.

 

Ausserdem mit Könnern wie Mary Black, John McCusker, Michael McGoldrick , Andy Irvine, Martin Hayes u.s.w.! Auf Welttourneen hat er für Mary Chapin Carpenter, Tim O'Brien, Kate Rusby u.s.w. Gitarre gespielt!

 

Zudem war er für 2 Jahre musikalischer Direktor der Folkikone Joan Baez!

 

Fast unwichtig zu erwähnen, dass er ein Teil der Transatlantic Session um den Dobrostar Jerry Douglas  und Dauergast beim Celtic Connection Festival in Glasgow ist. Ich könnte ewig so weitermachen, aber das langt glaube ich!

 

Und sein Partner Mick McAuley ist nicht weniger bekannt!

 

Auch er ist Gründungsmitglied von Solas und hat mit seinem Knopfakkordeon und der Concertina viele Stars begleitet. Sein erstes Soloalbum ist gleich 'Celtic Album Of The Year' geworden und das zu Recht! Er spielt auch hervorragend Gitarre, aber wenn er mit dem absoluten Meister unterwegs ist, wird er sie wohl zu Hause lassen.

 

Das wird sicherlich das Jahreshighlight für alle Freunde handgemachter, irischer Musik!

 

Ich kann es selber noch gar nicht glauben, dass sich solche Künstler nach Elmshorn verirren!!

 

Weitere Informationen unter:

www.johndoylemusic.com

www.mickmcauley.com

 

Anmeldungen bitte unter Kartenreservierung auf dieser Seite oder an reservierung@lottes-musiknacht.de

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Kostenbeteiligung von 20 Euro für die Gagen der Künstler.

 

Euer

 


Kartenreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.