Sonntag

21.03.2021

Je nach Lage der Dinge werden wir vielleicht 2 Konzerte an dem Tag veranstalten!

Michael McGoldrick, John McCusker & John Doyle    England,Scotland, Ireland

Ich weiss natürlich, dass vielen von euch diese drei Namen nicht sehr viel sagen. 

Ihr verlasst euch oft auf meinen Musikgeschmack.

 

Für Liebhaber traditioneller Folkmusik auf allerhöchstem Niveau ist dieses Konzert unvermeidlich.

Ich hätte nie gedacht, dass ich diese wirkliche Supergruppe irgendwann mal nach Elmshorn einladen kann.

Alle Drei habe ich in diversen verschiedenen Bands erleben dürfen und ein Spitzenfestival traditioneller Musik ist undenkbar ohne diese Musiker.

 

Den Iren John Doyle haben wir schon in Elmshorn erleben dürfen, damals mit Mick McAuley zusammen.

 

Ich schmeisse jetzt einfach mal mit Namen um mich, alles Namen mit denen diese Musiker zusammen musizieren:

 

Solas, Usher Island, Capercaillie, Kris Drever, Eddie Reader, Paul Weller, Bob Dylan, Mark Knopfler, Mary Chapin Carpenter, Linda Thompson, Joan Baez, Kate Rusby, Heidi Talbot, Battlefield Band, Transatlantic Session..........

Diese Liste liesse sich noch reichlich erweitern!!

 

John McCusker ist für mich soetwas wie ein Nigel Kennedy der Folkmusik. Sein Geigenspiel kennt keine Grenzen. Als er noch Haare auf dem Kopf hatte, trug er übrigens auch eine Irokesesfrisur wie Herr Kennedy! Und auf den Whistles ist er auch ein absoluter Könner, wird aber da ( sorry john!) noch locker von Michael McGoldrick übertroffen. Ich kenne keinen besseren Flötist wie Michael und auch auf dem irischen Dudelsack ist er grandios. Dazu die unglaubliche Gitarrenarbeit von John Doyle, der zusätzlich seine gefühlsvollen Songs beiträgt. Eine absolute Supergruppe!

 

Was absolut nichts mit Musik zu tun hat, ist der kleine Hinweis, dass John McCusker der Ehemann von Heidi Talbot ist, die uns die Coronazeit mit ihrem Konzert in Sibirien versüsst hat.

 

Wehe, Corona verdirbt uns dieses Erlebniss!.

 

Die drei Musiker kennen sich seit ihrer Jugend und haben immer mal wieder ihre Wege gekreuzt. Dieses Trio ist einfach aus dem Spass entstanden, gemeinsam zu musizieren. Der Schwerpunkt der Musiker liegt in den anderen erwähnten Gruppen und als Sessionmusiker sowie Produzent  diverser Platten.

 

Nie hätte ich mir träumen lassen, dass wir hier in Elmshorn die Ehre bekommen, diese Truppe zu empfangen.

 

Weitere Information findet ihr unter:

 

www.johndoylemusic.com

www.johnmccusker.co.uk

 

 

Euer

 


Platzreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.