Bringt euch warme Kleidung und vielleicht ein Sitzkissen mit. Wegen der Heizkosteneinsparungen kann es kühler in der Kirche sein.


Freitag,

13.1.2023

Einlass 19:00 Beginn 20:00

Thomaskirche   Elmshorn

Stefanie Hempel & The Silver Spoons, Deutschland

Wenn das kein guter Start in das Jahr 2023 ist!!!!                           Für mich eine riesige Freude, diese tollen Musiker in Elmshorn veranstalten zu dürfen!!!!!

                                                                                                                          Foto: Martina Drignat

Es war nicht ganz einfach, dieses Konzert wirklich zu realisieren.

 

Alle Musiker sind in verschiedenen anderen Projekten beschäftigt und der gefundene Termin muss dann auch noch für den Veranstaltungort passen.

 

Aber nach vielen Telefonaten und Mails haben wir uns jetzt festlegen können.

 

Dieses Konzert ist ein Herzenswunsch für mich!

 

Wer das Joni Project bei uns in der Nikolai Kirche erleben durfte, weiß warum!

 

Aber dieses Mal geht es nicht um die Liebe zu den tollen Songs von Joni Mitchell, sondern um die legendären Beatles!!!

Und es gibt bundesweit und auch darüber hinaus sicherlich niemanden, der sich mit den Beatles besser auskennt, als Stefanie Hempel!!!!

 

Und mit Billy King und Ben Barritt hat sie die besten Mitstreiter für die Silver Spoons gefunden.

 

Der Bandname ist übrigens in Anlehnung an den Beatles-Song " She came in through the bathroom window, protectet by a silver spoon", entstanden.

 

Die Band hat sich zu dem Konzert in der Hamburger Fabrik zum 50-ig jährigen Jubiläum der Beatles gegründet.

 

Und man hört , dass sie diese Musik aus Liebe zu den Beatles spielen!!!

 

Am 18.06. ist Paul McCartney 80 Jahre alt geworden und Stefanie hat wieder ein großes Konzert in der Fabrik veranstaltet mit illustren Gästen wie Gustav Peter Wöhler, Wolfgang Niedecken, Otto, Inga Rumpf und diversen Anderen.

 

Auf Youtube findet ihr dieses Ereigniss noch und könnt reinhören und reinsehen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=74Swf8dKcLI

 

Ein ähnliches Konzert ist sicherlich auch zu Ehren von George Harrison geplant.

 

Stefanie Hempel ist neben den Silver Spoons auch durch ihre inzwischen legendäre Beatles Tour in Hamburg bekannt und die kann ich euch nur empfehlen. Unser Verein hat letztes Jahr Stefanies Tour exclusiv gebucht und wir hatten einen unvergesslichen Abend!

 

Man wird an die Orte geführt, die für die Beatles wichtig waren, bekommt haufenweise beste Info zu den FabFour und gesungen wird auch viel, wenn Stefanie auf ihrer Ukulele die Hits anstimmt.

 

http://www.hempels-musictour.de/

 

Zurück zu unserem Konzert, das für mich einfach Pflicht war und ist! Ihr wisst sicherlich inzwischen, dass ich Harmoniegesänge liebe.

 

Die Silver Spoons bringen die pure Schönheit der dreistimmigen Harmonien der Beatles mit wunderbar sparsamen Akustik-Arrangements auf die Bühne. Mit ihren Interpretationen legen sie die Essenz, den Kern der Songs offen und machen damit die Seele eines Beatles-Songs neu hörbar. Es geht bei den Silver Spoons um den Spaß, diese Songs zu spielen und zu singen!!!!!

 

Die Beatles und die Reeperbahn, beziehungsweise St. Pauli, sind eng verknüpft und wenn wir ganz großes Glück haben, können wir an dem Abend noch eine weitere Person, die mindestens genauso mit dem Umfeld verknüpft ist, begrüßen.

 

Weiteres verrate ich jetzt noch nicht, aber wenn es klappt, wäre es einfach nur genial, ein Fest!!!!

 

Hier kommen die Links zu einigen Hörbeispielen:

 

 https://www.youtube.com/watch?v=hoIbgvammAw

 

https://www.youtube.com/watch?v=WK2K6hCuEeU

 

https://www.youtube.com/watch?v=GwjRnVJJUFg

 

 

Anmeldungen bitte unter Platzreservierung weiter unten auf dieser Seite!

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Spende für die Musiker!

 

Euer

 


Platzreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.