Sa.

12.05.2018

FREUDE!!!

Das erste Konzert in der Lutherkirche

Elmshorn          Lange Str.32

Einlass 19:00

Beginn 20:00

SMALL GLORIES

Ganz lieber Besuch aus Winnipeg!!!!

Ich habe lange an diesem Konzert gearbeitet, aber ich wollte die beiden Künstler aus Kanada unbedingt nach Elmshorn bekommen.

Der endgültige Wunsch ist wieder mal beim Tondern Folk Festival in Dänemark entstanden.

Die Beiden hatten einen Auftritt in der Wassermühle und das ist ein sehr intimer Ort, die Geburtsstätte des tollen Festivals.

Schon vor dem Konzert habe ich mit den Musikern gesprochen und sofort gemerkt, was für hochsympathische, natürliche, ehrliche Personen sie sind!

Und nach dem Konzert war ALLES klar. Die müssen nach Elmshorn kommen!

Es war wirklich sehr schwierig, weil die geplante Tournee nicht in den Norden gehen sollte, aber ich war hartnäckig.

 

Jetzt freue ich mich umso mehr!!!

 

Cara Luft kenne ich schon lange, sie hat früher bei den Wailin‘ Jennys gespielt und deren Musik mit Gitarrenkunst und Gesangsharmonien veredelt.

Irgendwann war ihr die Musik aber zu ‚schön‘, sie wollte mehr Ecken und Kanten und hat sich auf ihre Solokarriere konzentriert.

Mehr oder weniger durch Zufall hat sie dann JD Edwards getroffen und ist eine musikalische Partnerschaft mit ihm eingegangen.

Beide sind hervorragende Singer/Songwriter im Americana Bereich und beide beherrschen ihre Instrumente perfekt!

Neben der Gitarre spielt Cara Luft sehr energisch auf ihrem Clawhammer Banjo! Cara hat eher den folkigeren Part übernommen, der auch besser zu ihrer Stimme passt, JD hat den rockigeren Part und zusammen klingt das einfach nur toll!

Und dazu kommt eine hochsympathische Bühnenpräsenz!

 

 

Ein Zitat von Jennifer Ives:

 

 

'The Small Glories are the ultimate: two amazing solo performers, who somehow manage to melt into one entity, creating incredible harmonies that still raise the hairs on my neck, as I write this!'

 

 

Ihre erste, gemeinsame CD heißt ‘Wondrous Traveler‘ und hat es in die Spitze der CD-Charts geschafft!

 

 

Ich freue mich auf den Besuch aus dem kanadischen Winnipeg und einen tollen Abend mit Euch!!

 

Weitere Information zu den Künstlern findet ihr auf der folgenden Seite:

 

https://www.thesmallglories.com/

 

Anmeldungen bitte unter Kartenreservierung weiter unten auf dieser Seite!

 

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Kostenbeteiligung von 20 Euro für die Gagen der Künstler.

 

Euer


Kartenreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.