FR.

7.12.2018

Einlass 19:00 Beginn 20:00

St. Nikolai Kirche Alter Markt

Elmshorn

West Of Eden ( Schweden)

Wir freuen uns riesig auf dieses Weihnachtskonzert der obersympathischen Schweden!!!

Am 3.11.2017 hatten wir die Schweden zu Gast und gleich nach dem Konzert ist der Gedanke gereift, im Jahre 2018 ein Weihnachtskonzert in der Elmshorner St. Nikolai Kirche zu organisieren.

 

Und nach dem tollen Weihnachtskonzert 2017 mit Helene Blum & Harald Haugaard  in der vollen Kirche war mit klar, dass wir Nägel mit Köpfen machen müssen!

 

Ich habe sofort die Kirche gebucht und mit 'West Of Eden' verhandelt und es hat alles geklappt!

Und auch die Bandmitglieder freuen sich, dass sie wieder nach Elmshorn kommen können. In einer der Mails , die ich mir mit dem Bandleader Martin Schaub geschrieben habe, hat er auf deutsch mit 'Ich bin ein Elmshorner!' unterschrieben!

 

Schwedischer Folk-Rock mit Vorliebe zum keltischen Folk!

Ich weiß gar nicht, warum ich nicht früher über den Namen gestolpert bin.

Die Band hat schon 9 Alben veröffentlicht, zuletzt die grandiose 'Look to the west'!

Und eins ihrer Alben ist auch eine Weihnachts-CD, die bei mir zur entsprechender Jahreszeit rauf und runter läuft!

Weihnachtsmusik, die eine besinnliche Stimmung verbreitet, nach der man aber auch fröhlich herumhopsen kann!

 

West of Eden spielen jedes Jahr auf dem Celtic Connection Festival in Glasgow und werden dabei von weltbekannten Musikern begleitet, unter anderen von den Chieftains, Kate Rusby, Michael McGoldrick, den Wolftones oder Allison Krauss.

 

Martin Schaub hat mir erzählt, dass er im irischen Limerick vor 15 Jahren Unterricht im Bouzouki spielen genommen hat und das bei einem guten Bekannten von uns: bei Andy Irvine!!

 

Die Konzerte in der St.Nikolai Kirche machen immer sehr viel Arbeit, aber da die Resonnanz auf das letzte Konzert  so gut war, machen wir uns ein zweites Mal an die Arbeit.

 

Ich freue mich auf ein volle Kirche!

 

West of Eden tritt in folgender Besetzung auf:

 

 

Jenny Schaub: Voc., Accordion

Martin Schaub: Voc., Gitarre

Lars Broman: Fiddle

Martin Holmlund: Bass

Ola Karlevo: Bodhran, Drums

Henning Semhede. Gitarre, Mandoline

 

Weitere Information findet ihr auf der Internetseite der Band

 www.westofeden.com

 

Anmeldungen bitte unter Kartenreservierung weiter unten auf dieser Seite!

 

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Kostenbeteiligung  für die Gagen der Künstler.

Wir halten 20 Euro für angemessen, aber jeder gibt, was er kann!

 

 

Euer

 


Kartenreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.