Unsere erste CD:

LOTTES MUSIKNACHT - LIVE IN ELMSHORN VOL. 1

Eine Zusammenstellung von tollen Liveaufnahmen aus Elmshorn

Ein Projekt, in das wir sehr viel Liebe und Zeit investiert haben! Ein Projekt , das den Künstlern in diesen schweren Zeiten helfen soll und das euch Freude bereiten soll. Die CD ist wirklich toll geworden und ist weitaus mehr, als nur eine Überbrückung,  bis wir uns wieder an Livekonzerten erfreuen können.

Die Herstellungskosten trägt unser Verein! Wir geben diese CD kostenfrei aus. Ab sofort kann sie vorbestellt werden unter info@lottes-musiknacht.de. Ich werde sie nach der endgültigen Fertigstellung (Mitte bis Ende April) mit dem Fahrrad in einem Umkreis von 40 km ab Elmshorn ausliefern. Bitte gebt bei der Vorbestellung eure Adresse an. Bei weiteren Entfernungen wird die CD per Post versendet. In dem Falle bitte ich um Ausgleich der Portokosten auf folgendes Konto: Lottes Musiknacht    DE 32 2219 1405 0001 4438 02 .

Später wird die CD auch an einigen Orten in Elmshorn ausliegen. Diese Orte werden noch bekannt gegeben. Und es sind auch kleine Aktionen in der Elmshorner Innenstadt geplant.

 

Der Hintergedanke bei diesem Projekt ist eine weitere Unterstützung für die Musiker, die diese Zeit irgendwie überstehen müssen. Wir möchten sie sehr gerne wieder nach Elmshorn einladen und uns an ihrer Kunst erfreuen. Wir bitten euch um eine Spende auf das oben genannte Konto unter dem Kennwort "Spende für CD" ! Natürlich nur, wenn ihr es euch in diesen Zeiten leisten könnt. Die CD soll für jeden zugängig sein!

 

Wir leiten diese Spenden zu 100% weiter an die beteiligten Künstler!

Die CD hat eine Spieldauer von gut 75 Minuten. 17 Künstler haben sich an diesem Projekt beteiligt. Alle Künstler haben ihre Musik genehmigt und alle Lieder sind an die Gema gemeldet worden. Die Kosten für die Urheberrechte trägt auch unser Verein.

 

Für die Aufnahmen sowie für die technische Bearbeitung der Lieder ist unser Soundfreak Hajo Dörr verantwortlich. Und er hat allerbeste Arbeit geleistet! Die Auswahl der Lieder habe ich getroffen! Leider konnte ich nicht alle Künstler beteiligen, die in Elmshorn gespielt haben, da die Kapazität einer CD dafür nicht auslangt. Es gibt also Hoffnung auf VOL. 2 ! Die Covergestaltung hat mein Sohn Jonas Loose übernommen.

Die Grundlage von dem Cover ist ein Bild des holländischen Malers Jan Steen, der das Bild 1663 gemalt hat. Der Titel lautet "Das Tanzpaar"!

Ob Jan Steen damals schon an unsere Maskottchen Billy und Molly Lottermann gedacht hat, entzieht sich unserer Kenntnis!

 

Und hier folgt eine Zusammenstellung der Titel:

 

1)  Lynne Hanson - Foolish Things

2)  Irish Mythen - 55 Years

3)  Annie Keating - Coney Island

4)  Heidi Talbot & Roger Tallroth - Everything

5)  Henry Girls - Here beside me

6)  The Fugitives - No words

7)  Good Lovelies - Hallelujah

8)  Victoria Jürgens - Das große Ganze

9)  Ian Smith - Arabica blues

10)Tim Grimm - Anne in Amsterdam

11)Lynn Miles - Three cords and the truth

12)Andy Irvine - A blacksmith couted me/ Blacksmithereens

13)John Doyle & Mick McAuley - Little bird

14)West Of Eden - Sweet Old Country

15)Small Glories - Oh my love

16)Emily Barker - More

17)Big Daddy Wilson - Anna

Unser Verein ist sehr stolz auf diese CD, weil sie einfach nur gut ist und weil sie uns an die tollen Abende mit Euch erinnert.

Wir hoffen, dass ihr Spass damit habt und Lust auf die kommenden Konzerte entwickelt.

Muss ja irgendwann wieder mal losgehen!!!!!!