Sonntag

06.09.2020

Einlass 19:00 Beginn 20:00

Gaststätte Sibirien Open Air

25335 Elmshorn

Sibirien 10

Heidi Talbot & Roger Tallroth /   Irland, USA, Schottland, Schweden

Ein Superduo!!!!

AUSGEBUCHT!

Die Warteliste ist jetzt auch geschlossen!

Sollte doch noch ein Konzert über die Bühne gehen??? Ich wünsche es mir wirklich sehr und bin positiv gestimmt!

 

Ganz spontan habe ich ein Angebot für diese beiden Spitzenmusiker bekommen. Es ist sicherlich eine einmalige Gelegenheit , diese Tourkombination zu erleben.

 

Beide Musiker habe ich schon erleben dürfen und schätze sie sehr. Das sie gelegentlich als Duo auftreten, habe ich nicht gewusst. Sie haben einen Auftritt irgendwo im Osten und wir konnten sie auf dem Weg nach Hause sozusagen ausbremsen.

 

Heidi Talbot ist in der Grafschaft Kildare in Irland geboren, hat danach einige Jahre in New York verbracht und wohnt nun in der Nähe von Edinburgh in Schottland mit ihrem Ehemann John McCusker zusammmen. Die Einflüsse ihrer verschiedenen Wohnorte hört man in ihrer Musik: eine Mischung aus Celtic und Americana!

 

Weltruhm hat sie als Sängerin der amerikanischen Band Cherish the Ladies erlangt. Als Künstlerin unter eigenem Namen hat sie diverse Preise eingeheimst und hat weltweit grosse Bühnen und Festivals bespielt. Unter anderen mit Mark Knopfler von Dire Straits, aber auch mit guten Bekannten von uns: mit Kris Drever, John Doyle und Ian Carr!

 

Ihr Tourpartner ist auch ein ganz grosser Name in der internationalen Folkszene: der Schwede Roger Tallroth!

 

30 Jahre auf den Bühnen der Weltmusik zu Hause hat er sich einen guten Ruf bei musikalischen Kollegen erarbeitet. Eine Gitarrenstimmung ist inzwischen nach ihm benannt: the tallroth-tuning!!! Er ist ein absoluter Grossmeister sämtlicher Saiteninstrumente und hat mit seiner Spielkunst viele Konzerte veredelt, unter anderen mit David Crosby, Chris Thile von den Punch Brothers, Derwisch oder Snarky Puppy!

 

Am bekanntesten ist er allerdings als Gitarrist der schwedischen Folkband Väsen geworden. Die Musik von Väsen ist weit über den Wolken angesiedelt!!!

 

Die Kombination dieser beiden Künstler kann nur toll werden!!!

 

Bitte gutes Wetter mitbringen!!!

 

 

Weitere Info unter folgenden Websites:

 

Anmeldungen bitte unter Platzreservierung weiter unten auf dieser Seite! Wenn ihr besondere Wünsche habt, wie zum Beispiel Einzelplatz, Doppelplatz, oder Gruppe, dann gebt es bitte gesondert an. Wir versuchen alles möglich zu machen!

 

Mit der Reservierungsbestätigung schicke ich euch weitere Informationen zum Ablauf des Abends in diesen Zeiten zu.

 

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer bitte ich um eine freiwillige Spende für die Musiker!

 

Euer

 


Platzreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.