AUSGEBUCHT!!! EINE WARTELISTE IST EINGERICHTET!!!!

Samstag

8.06.2024

Einlass 19:00 Beginn 20:00

Industrie-Museum Elmshorn

Brian McNeill, Schottland

Das schottische Urgestein!!!!!

Am 11.11.2016 hat Brian McNeill das allererste Konzert von unserem neugegründeten Verein im ausgebuchten Industriemuseum gespielt.

 

Inzwischen sind wir gute Freunde geworden und es wird Zeit, dass Brian uns mal wieder besucht.

 

Der Begriff Urgestein passt wirklich zu Brian. Seit über 50 Jahren "on the road" und auf allen Bühnen der Welt hochwillkommen mit seinem endlosen Wissen um den schottischen Folk.

 

Und das nicht nur als Songwriter und Interpret , sondern auch auf diversen Festivals und Musikhochschulen als Lehrer und Bewahrer der alten Traditionen.

 

1969 war er Mitbegründer der Battlefield Band und seitdem ist er nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

 

An Instrumenten beherrscht er so ziemlich Alles, was Töne erzeugt. Bei seinem letzten Konzert wusste er manchmal nicht mehr, welches Instrument er nun einsetzen soll!

 

 

 

Der Brexit macht es den Künstlern sehr schwer und ich weiß noch nicht, ob er wie beim letzten Besuch seine halbe Instrumentensammlung mitbringen kann.

 

Aber bei so einem "alten Hasen" würde schon ein Instrument langen!!!

 

Da Brian eine österreichische Mutter hatte, kann er auch sehr gut Deutsch sprechen und seine Lieder sehr gut und "verständlich" erklären!

 

Ich freue mich sehr, einen Freund zu begrüßen und hoffe, auf den einen oder anderen gemeinsamen Tropfen. Vielleicht ja auch mit euch!!!

 

Dieses Foto ist morgens um 4 Uhr bei mir zu Hause nach dem Konzert entstanden und spricht Bände. Der Whisky war gute 60 Jahre alt, ist aber jetzt leider alle.


Platzreservierung

Mit der Übermittlung dieser Nachricht bitte ich/wir um eine verbindliche Reservierung für die oben beschriebene Veranstaltung. Die Anmeldung wird von uns bestätigt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.